Sozialkreis

Im Team vom Sozialausschuss arbeiten folgende Personen mit:

Leitung: Angela Siedl

Stellvertreterin: Marianne Mascolo-Schrofner

Martin Ausweger

Maria Brunnauer

Hedi Höllbacher

Marianne Kistner

Anna Schauer

Karl Simon

Elisabeth Seigmann

Marianne Weiß

Wir treffen uns 3 Mal jährlich. Hier erfolgt die Einteilung, wer lt. Liste zu wem gratulieren geht. Meistens werden die Jubilare zu zweit von uns besucht.

Wir besuchen alle Ebenauer  und Ebenauerinnen (Diese Liste bekommen wir von der Pfarre!) zum  75. Geburtstag  zuhause bzw. fahren auch zu den Ebenauern, die im Seniorenwohnheim Hof wohnen.

Vom 76. bis zum 79. Geburtstag erhalten die Jubilare zum Geburtstag ein Billet per Post.

Zum 80. Geburtstag und danach, wenn gewünscht, besuchen wir die Jubilare jedes Jahr mit einem kleinen Geschenk.

Die Geschenke werden aus dem Budget der Caritas-Sammlung, die jedes Jahr im März stattfindet, finanziert. Von diesem Geld bleiben 40% in der eigenen Pfarre und 60 % werden an die Caritas abgeliefert.

Auch Ebenauer Familien oder Einzelpersonen, die sich in einer Notlage befinden, werden von diesem Geld finanziell unterstützt.

Sollten Sie jemanden kennen, der Hilfe benötigt, bitten wir um Meldungen im Pfarrhof oder bei einem Mitglied des Sozialausschusses.

Weiters besucht unser Herr Pfarrer jeden ersten Freitag im Monat kranke und gehbehinderte Personen, um ihnen die Hl. Kommunion zu spenden.